„Viel Spaß. Und schönen Gruß an Deine Aura. Sie soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich will die Wölfe gewinnen sehen.“
Dieser Spruch ereichte mich am Samstag Nachmittag vor dem Bundesligspiel Vfl Wolfsburg gegen Hannover 96 aber der Reihe nach.
Es war Winterpause und ich musste noch meinen Resturlaub irgendwie verbraten. Warum eigentlich nicht das Gute mit dem nützlichen verbinden also fragte ich den Tasmanen Anfang des Jahres ob ich zum Spiel Wolfsburg vs Hannover vorbei kommen könnte. Der sagte natürlich ja und schneller als ich mich versah war es Freitag mittag und ich machte mich auf Richtung Niedersachsen.
Dort angekommen stellte ich erstmal fest das der Winter auch in Wolfsburg Einzug gehalten hatte. Die Straßenverhältnisse konnte man gelinde gesagt als das letzte bezeichnen. Aber ich bin dann doch heile angekommen .Den Freitag Abend verbrachte man schließlich noch bei dem Tasmanen mit einer geflegten PS3-Fifa-Battle.
Der Samstag sollte schnell kommen, mit ihm Temperaturen jenseits zweistelliger Minusgrade. Naja was solls gibt ja bekanntlich keine schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Gegen 13 Uhr machte ich mich auf Richtung Volkswagen-Arena. Dort angekommen fiel mir erstmal auf das dort gebaut wurde. Ein neues Amateurstadion für 5000 Plätze soll dort entstehen. Der Tasmane meinte hierzu später das Stadion am Elsterweg wird zurückgebaut, 2. Mannschaft und die Frauenmannschaft spielen dann hier. Eigentlich schade drum das man nicht mehr am Elsterweg spielen will.
Nachdem ich mir ein Werbe…ähm Programmheft geholt hatte nahm ich auch schon meinen Platz ein, da ereichte mich eine Nachricht bei Fratzenbuch…„Viel Spaß. Und schönen Gruß an Deine Aura. Sie soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich will die Wölfe gewinnen sehen.“. Hierzu muss der geneigte Leser wissen das der Vfl Wolfsburg regelmäßig abkackt bei der Begegnung Wob vs Hannoi wenn ich zugegen bin. Meine Aura sollte mich auch diesmal nicht im Stich lassen.
Das Spiel begann zwar mit einer Drucksphase des Vfl Wolfsburg aber wie auch dem nichts fiel 0:1 für Hannover 96 nach dem Kontor von Rudnevs. Zwar konnten die Wolfsburger noch vor der Pause durch Olic ausgleichen. Mit einem 1:1 ging zum Pausentee im Kühlschrank namens Volkswagenarena. Wer jetzt dachte der Vfl macht nach der Pause ernst der sah sich getäuscht. Sportfreund Bittencourt machte mit seinen 2 Toren in Halbzeit zwei den Auswärtssieg perfekt. Auf Fanseite Hannover (trotz der Temperaturen) mit einem guten Auftritt, Wolfsburg war von meinem Platz leider nicht zu vernehmen. Fazit: meine Aura 3 Vfl Wolfsburg 0 ;).
Tore: 0:1 Rudnevs (28.), 1:1 Olic
(35.), 1:2 und 1:3 Bittencourt
(50./72.)
Wolfsburg:
Benaglio – Träsch
(61.Perisic), Naldo, Knoche, Rodriguez
– Medojevic, Luiz Gustavo – de Bruyne,
Arnold, Diego – Olic (69.Dost)
Hannover:
Zieler – Sakai, Marcelo,
Hoffmann, Schulz – Stindl, Schmiedebach
– Bittencourt (89.Prib), Huszti (83.
Andreasen) – Rudnevs (90.+3
Schlaudraff), Diouf
Zuschauer: 28.139