Himmeltag, Vatertag, Feiertag oder wie ich ihn nenne Hoppertag. Klasse, der Sohnemann weilte zu Besuch bei den Großeltern, die Frau wollte ihre Ruhe, beste Voraussetzungen also um Hoppen zu fahren. Bereits bei der Anfahrt zum Ground, sah ich schon Leute mit ihrem Bollerwagen, ihren Müllmännerwesten und einer musste bereits gestützt werden, da war es noch nicht mal um 11. Da wusste ich eigentlich schon, das es das nicht sein kann, nicht so sein wie 80% der Lebensverlierer, die diesen Tag nutzen um sich nur das Hirn rauszubrezeln.
Am Ground angekommen fand ich einen echt großen Parkplatz vor, ehe man den Ground durch einen Torbogen mit der Einfassung Rundling Sportanlage betrat. Der Ground verfügte über keinen nennenswerten Ausbau, hinter dem einem Tor befanden sich Vereinsheim und Sainitrakt, dazu standen um den Platz verteilt ein paar Holzbänke. Allerdings handelte es sich hierbei offiziell nur um den Nebenplatz. Der Hauptplatz verfügte wenigstens über 2 Ersatzbankhäuschen und ein kleines Sprecherhaus, das war es dann aber auch schon.
Dann ging auch schon der Kick los, der für diese Klasse durchaus Unterhaltsam daher kam. Die Wendschotter gingen in der 27. Minute durch einen schönen Schuss in die lange Ecke in Führung. Durchaus überraschend, da DJK Wolfsburg den technisch deutlich besseren Fußball bot. Wendschott als Tabellen dreizehnter konnte jedoch durch großen Kampf überzeugen. Dennoch erzeugte in der 42. Minute ein katastrophaler Ballverlust in der Wendschotter Abwehr, eine 1:1 Situation, welche DJK zu nutzen wusste und Ausglich.
Die zweite Mannschaft von DJK Wolfsburg war am heutigen Tage ohne Trainer und Wechselspieler angereist, machte aber für mich den deutlich abgeklärteren Eindruck. Dennoch ging Wendschott direkt nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung und konnte diese kurz vor Schluss sogar auf 3:1 ausbauen. Die Wendschotter hatten an diesem Tag nur 2 Wechselspieler zur Verfügung, jedoch 3 Verletzungen zu beklagen, so dass sich der Trainer, welcher Lautstark und durchaus fachkompetent sein Team von Außen antrieb, in der 75. Minute selbst einwechselte. Kann man so auch mal machen!
Feiner Auftakt des Tages!
Spielüberblick:
Ergebnis: 3:1
Bilder: